Laden...
Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

 

Nehmen wir mal an: Du fühlst Dich wohl in Wildwasser 3-4, Du möchtest genau dort paddeln, wo die besten Wasserstände sind und Du möchtest etwas neues kennenlernen. Dann ist unsere Kajakrundreise Südfrankreich wohlmöglich genau das Richtige für Dich. Wir besuchen mit unserem Kanuschulbus die schönsten Flüsse in dieser Region. Wir starten die Reise in Rosenheim und steuern zunächst das Wildwasser Eldorado Durance-Tal im Zentrum der französischen Alpen an.Von hier aus geht es weiter ins Ubaye Tal und Richtung Verdon.

Südfrankreich, „Le Midi‘,  im übertragenen Sinn „der Süden“, wird zurecht mit seinem angenehmen, mediterranen Klima, der lockeren südfranzösischen Lebensweise, mediterraner Gastronomie und dem Weinbau assoziiert. Das nennen wir Urlaubstimmung pur!
Schon zur Zeit der Faltbootpioniere galt Frankreich und besonders der Süden des Landes als gelobtes Land des Wildwassersports.  Bis zum heutigen Tag hat dieses Traumziel nichts von seinem Reiz eingebüßt. Gerade die Bäche im Departement Hautes-Alpes rund um die Durance bieten eine schier unerschöpfliche Anzahl befahrbarer Bäche bzw. Teilabschnitte in allen Schwierigkeitsgraden.

Dauer: 9 Tage
Vorraussetzung: Wildwasser 3-4
Abholung: Personentransport ab Rosenheim im Kanuschulbus oder Selbstfahrer
Kajaktransport: ab Rosenheim oder Selbstfahrer
Gruppen: Führung in Kleingruppen

Preis: € 699.-

Extra Kosten: Bei Mitfahrt im Kanuschulbus anteilig Fahrtkosten. Verpflegung und Campingplatzgebühren.

 

Anmeldung zu Deiner WILDWASSER KAJAK Reise

 

Bitte wähle hier nochmal gezielt den gewünschten Kurstermin aus:

Eine komplette Ausrüstung besteht aus Boot, Paddel, Spritzdecke,
sowie Neopren, Helm und Schwimmweste.

Ich nehme mit kompletter eigener Ausrüstung teilIch benötige ein Boot, Paddel und SpritzdeckeIch benötige Neopren, Helm und SchwimmwesteIch benötige komplette Leihausrüstung