Lade Veranstaltungen

Tatshenshini River Kanada- Alaska

Die unberührten Orte unserer Welt sind selten geworden. Die meisten der ehemals weißen Flecken auf den Landkarten  sind kartiert, erforscht und besiedelt.

Und doch es gibt sie:

Flüsse die nur selten befahren werden weit ab der Zivilisation in wilder, einsamer Landschaft.

Der Tatsenshini ist so ein Traumfluß und gehört mit Sicherheit zu den herausragendsten Flusstouren dieser Erde.

Er führt uns auf einer Länge von ca. 270 Kilometern von Kanada durch die bis zu 5400 Meter hohen Berge der Coast Mountains vorbei an Gletschern und schwimmenden Eisschollen bis  hinunter in den Golf von Alaska.

Auf seinem Weg wird er dabei jeden Tag mächtiger und entwickelt sich vom kleinen Quellfluss zu einem der wasserreichsten Flüsse im hohen Norden. Nach seiner Mündung in den Alsek River wird er dann ein beeindruckender Strom der uns bis hinunter zum Pacific bringt. Riesige Gletscher unberührte Lagerplätze und eine unglaubliche Weite sind nur ein paar der Highlights die uns auf dieser Tour erwarten.

– Boote sind zweier Schlauchcanadier von Spreu.

– WW. Schwierigkeit bis 4. Grad

– Erfahrung im Wildwasser, Teamgeist und ein gemeinschaftliches Trainingswochenende sind Voraussetzung für diese Tour

Preis:  2990,-€ im Preis inbegriffen: Permits , Transport ab Whitehorse, Ausflug Dry Bay, Verpflegung am Fluß, Boote

Anmeldung zu Deiner WILDWASSER KAJAK Reise

Bitte wähle hier nochmal gezielt den gewünschten Reisetermin aus:

Aufrufe: 60