Sicherheitstraining

Es mal wieder so weit, bei unserem Kanulehrertreffen
stand das Thema Sicherheit auf der Tagesordnung.
Ein Thema das uns ganz besonderst am Herzen liegt und bei dem man nie auslernt.
Zusammen mit Dieter Singer dem Experten vom Bundesverband Kanu und Verfasser mehrer Kanu Lehrbücher haben wir uns das ganze Wochenende auf der Saalach ausgetobt.
Dabei alle möglichen nur denkbaren und undenkbaren Rettungssituationen simuliert,
immer auf der Suche nach schnellen und effektiven Lösungen für jedes Problem.
Tja ums auf den Punkt zu bringen wir haben mal wieder selbst Wasser geschluckt waren unendlich oft Baden, haben den Druck des Wasser am eigenen Leib gespürt, haben gefroren, waren am Abend ausgelaugt aber auch um viele Erkenntnisse reicher.
Ein spannende Erfahrung auch für uns, vieles lässt sich ganz spielerisch trainieren.
Lasst euch einfach bei den nächsten Kursen überraschen.

Von |2018-09-20T13:47:14+00:0018. Juli 2018|Holger Heuber & Abenteuer|