Laden...
NEU: PACKRAFT
→ Abenteuer
2018-11-08T10:32:41+00:00

Project Description

NEU: Kleine und große Abenteuer mit dem PACKRAFT!

Bei meinem ersten Kontakt mit den aufblasbaren Packrafts dachte ich, gute Idee aber nix für mich als Wildwasserpaddler. Falsch gedacht! Heute nach vielen Einsätzen bei Reisen und Expeditionen in Kanada und Alaska bin ich begeistert. Das Packraft ist ein tolles Boot, es bietet viel Sicherheit, Packraften ist leicht zu erlernen und hat den großen Vorteil des kleinen Packmaßes bei nur 3,5 Kg Gewicht. So kann man dieses Boot im gepackten Zustand leicht in einem Rucksack unterbringen, im Zug, am Rad oder im Flugzeug mitnehmen. Zu Fuß und über Berge zum Einsatz tragen, es dort dann einfach mit Luft füllen und los geht’s. Wir benutzen dieses Boot auch bei unserer Abenteuer-Flussreise auf dem Turnagain River in britisch Kolumbien in Kanada, dem Highlight in 2019, das ohne ein aufblasbares Boot gar nicht möglich wäre! In unseren Schnupperkursen und in den Wildwasserkursen lernst Du den richtigen Umgang mit dem Packraft.

Schnupperkurse: 1 Tag
Wildwasserkurse: 4 Tage
Reisen: siehe jeweilige Reisebeschreibung

Schulung und Betreuung durch einen Kajaklehrer
Moderne und hochwertige Ausrüstung
Transport zum Einstieg und zurück vom Ausstieg

→ Termine und Anmeldung

Abenteuer Packraft

  • In unseren Kursen und auf den Reisen bist Du betreut und sicher unterwegs.

  • Wir stellen Dir eine hochwertige Leihausrüstung für die Dauer der Kurse und Reisen zur Verfügung.

  • Bei eigener Aurüstung reduziert sich der Kurspreis.